Die Ergebnisse
Folgende Formate können uns als führendes Netzwerk für zirkuläres Bauen in Deutschland noch effektiver ins Zentrum der Wahnehmung rücken und neue Zielgruppen erreichen.
- Zentrale Informationsplattform: Eine interne Plattform oder eine verlinkte Seite im Intranet der Plattform über die Unternehmen andere Madaster-Partner kontaktieren können.
- Madaster-Infoseite: Madaster wird öffentliche Profile unserer Circular Changemaker erstellen, um die Kompetenzen des Netzwerks sichbarer zu machen
- Vielfältige Kommunikationsformate: Neben der Informationsseite sind auch Slidedecks, Newsletter und themenspezifische Veranstaltungen möglich.
- Gemeinsamer Veranstaltungskalender: Ein zentraler Kalender auf der neuen Website soll alle Veranstaltungen übersichtlich darstellen.
- Regionale und länderübergreifende Austauschformate: Regelmäßige Treffen, wie das monatliche Madaster-Café, sollen den Austausch fördern.
- Kooperationen mit externen Partnern: Veranstaltungen bei Architektenkammern oder der DGNB können die Reichweite erhöhen.
Ziel dieser Maßnahmen ist es, die Informationen über unser Netzwerk und die Möglichkeiten des zirkulären Bauens gezielt an die relevanten Zielgruppen zu bringen und so die Transformation der Bauindustrie voranzutreiben.
Die Madaster-Akademie spielt eine zentrale Rolle in unserer gemeinsamen Vision, das zirkuläre Bauen voranzubringen. Im Rahmen des Workshops wurde auch diskutiert, wie wir die Madaster-Akademie weiterentwickeln können, um noch mehr Menschen für das Thema zu begeistern und zu qualifizieren.
Die Teilnehmenden des Workshops haben zudem hervorgehoben, dass sie die offene Kommunikation im Netzwerk und die vielfältigen Veranstaltungsformate von Madaster Germany sehr schätzen.